Kooperationen

TSV Calw

Der Gesundheitssport-Anbieter in Calw.

Wer in Calw und Umgebung sportlich und gesund unterwegs sein möchte, der kommt am TSV Calw nicht vorbei. Mit mittlerweile über 2.100 Mitgliedern ist der TSV Calw der größte Sportverein im Kreis Calw mit einem Angebot, das Jung und Alt überzeugt. Bereits 1996 machte sich der Verein durch die Gründung der Kindersportschule in der Region einen Namen und wurde dafür mehrfach mit dem Sportförderpreis ausgezeichnet. Wer die Kindersportschule erfolgreich durchlaufen hat findet danach viele Angebote im Ball- und Individualsportbereich, um aktiv sportlich tätig zu sein. Mit dem TSV Sportzentrum, das im Herbst 2017 eröffnet wurde, hat der Verein nicht nur die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt, er konnte auch sein Angebot im Gesundheits- & Rehabilitationssport sinnvoll ergänzen und dabei die notwendigen sportlichen Konzepte, die passenden Räumlichkeiten sowie bestens qualifiziertes Personal vereinen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Teil zur erfolgreichen Vereinsarbeit beitragen können, indem wir uns als Partner des TSV Calw engagieren.

www.tsvcalw.de

Ziski Digital Design

Unendlich kreativ.

Frank Ziski ist Experte für Webseiten und Design. Auch unseren Internetauftritt hat er grandios realisiert.

www.ziski.de

Fotodesign Boveda

Fotostudio für Werbe-Mode und Foodfotografie.

Jan Walter ist ein guter Freund und Handballer. Dementsprechend greife ich gerne auf sein Können und sehr gutes "Auge" zurück.

www.fotodesign-boveda.com
www.hochzeitsfotograf-janwalter.com

Sponsoring

Sport hat schon immer eine große Bedeutung in meinem Leben. Nirgendwo anders als im Verein lehrt einen das Leben so prägnant und nachhaltig. Die familiären Strukturen beweisen, auf was es wirklich ankommt: Das Miteinander und Füreinander in vielerlei Hinsicht. Man wächst an Niederlagen, lernt daraus Disziplin und Fleiß, welche dann irgendwann von bejubeltem Erfolg und Stolz königlich gekrönt wird. Und mit das Wichtigste: Man lernt seinen Körper und die persönliche Schmerzgrenze kennen, denn Sport bedeutet nicht nur körperliche Leistungen zu erbringen, sondern diese auch dauerhaft und punktgenau abrufen zu können.

Heute möchte ich dem Sport gerne etwas zurückgeben. Dies gelingt mir zum einen durch adäquate Therapieformen und ein gezieltes Training bei der Behandlung in der Physiotherapie Praxis Löwe. Zusammen können wir Verletzungen vorbeugen und damit die Leistungsfähigkeit beim Sport konstant auf höchstem Niveau halten, denn Verletzungen und hohe Belastungen sind der größte Störfaktor. Zum anderen nutze ich die die sportliche Reichweite gerne als Plattform und unterstütze den Sport durch Sponsorentätigkeiten.

In der Höhle der Löwen brennen wir besonders für die Sportarten Handball und Faustball. Als leidenschaftlicher Handballer darf ich mich stolz „Premium-Partner“ der SG HCL nennen. Seit 2014 betreue ich meinen Heimatverein in allen erdenklichen Lagen. Ebenfalls fest ans Herz gewachsen sind mir die Faustballer des TSV Calw. Seit 2017 erweitern die Männer- als auch Frauenmannschaft, die jeweils in der 1. Bundesliga spielen, das Löwenrudel. Schaut doch einmal bei einem Heimspiel des SG HCL oder des TSV Calw Faustball vorbei.