Unsere Praxis

Wer wir sind

Tierisch gut - hier macht der Name die Musik! In unserer Physiopraxis agiert nicht nur ein Löwe, sondern ein ganzes #löwenrudel. Kompetent beraten und behandeln wir jeden Patienten mit großer Hingabe. Zum einen kümmern wir uns sorgsam um deine Wunden, zum anderen bereiten wir dich auch gern präventiv für zukünftige Beutezüge vor.

Wir bieten:

  • adäquate, breitgefächerte Therapieformen
  • auf den Patienten ausgerichtete und umfassende Betreuung
  • optimalen Patientenservice
  • familiäre Umgebung
  • offene Ohren und ehrliche Kommunikation
Deine Zufriedenheit ist unser Credo!

Auf das #löwenrudel kannst du dich jederzeit verlassen.

Philosophie

Es ist uns ein persönliches Anliegen Menschen mit unseren therapeutischen Fähigkeiten zu einer besseren Gesundheit und Befindlichkeit verhelfen zu können. Aus dieser Haltung heraus sind wir, im Praxis-Team Löwe, mit Leib und Seele Physiotherapeuten.

Mit Leidenschaft suchen wir was Leiden schafft.

Team

Jeder Löwe braucht ein starkes Rudel – das #Löwenrudel stellt sich vor:

Philipp Löwe

Inhaber

Sabine Lau

Therapeutin

Nadine Löwe

Empfang

Thomas Löwe

Senior-Chef

Kathrin Kalmbach

Therapeutin

Freddy Zorn

Therapeut

Karriere

Unser Team sucht löwenstarke Unterstützung!!

Du trägst einen Beschützerinstinkt in dir und kämpfst mit Herz und Leidenschaft für das Wohl von anderen? Du ziehst königlich in jeden Kampf, immer mit dem Ziel erfolgreich zurück zu kommen? Dann bist du bei uns genau richtig - komm zu uns in die Höhle der Löwen.

So ticken wir:

  • trotz Löwenstatus gibt es in unserem Rudel keine Hierarchie
  • freundlicher und harmonischer Umgang
  • junges Team mit neuen, modernen Denkansätzen
  • unser Motto: voneinander und miteinander lernen/leben/lachen
  • familiäres Tätigkeitsumfeld

So tickst du:

  • lösungs- statt problemorientiert
  • loyal gegenüber Patienten und deinem Team
  • verantwortungsbewusst
  • unbändig motiviert

Egal ob Berufsanfänger oder alt arrivierter Physiotherapeut, egal ob Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Sportphysiotherapie, egal ob Teilzeit oder Vollzeit. Hauptsache wir passen zu dir und du passt zu uns. Wir wollen an dem Gedanken des Familienbetriebs und des Löwenrudels festhalten.

Das biete ich dir:

  • faire und transparente Bezahlung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • respektvolles Miteinander
  • volle Kostenübernahme von Fortbildungen
Bewirb dich bei uns und werde Teil der Löwen-Familie:

Jetzt bewerben

Geschichte

Es war einmal…

eine Geschichte erzählt von Philipp Löwe
Eines Tages im Jahre 1991, gründeten meine Eltern Thomas und Mona Löwe die Physiotherapie-Praxis Löwe. Im äußersten Nordschwarzwald, sehr idyllisch gelegen, wurde die Praxis viele Jahre von meinem Vater geleitet. Als Ansprechpartner für alle körperlichen Gebrechen stellte er für seine Patienten jahrelang eine zuverlässige Stütze dar. Auch mir stand er stets als ehrbarer Mentor zur Seite. Er verbrachte insgesamt 26 erfolgreiche Jahre als Physiotherapeut und Praxisinhaber, bevor er das königliche Zepter des „Löwen in Calw“ an mich übergab. Voller Stolz läutete ich somit im Jahr 2017 den Generationenwechsel ein und eroberte alsbald das Löwenrudel.

Neues Gesicht, neue Praxis, aber altbewährte Qualität. Mit der Neueröffnung war es mir wichtig neuen Wind in die Praxis zu bringen – optisch und administrativ. Unter neuem Anstrich entwickelte sich eine moderne Praxis und ein dynamisches Löwenrudel, welches sich jederzeit eine bestmögliche Patientenversorgung zum Ziel gesetzt hat.

... Fortsetzung folgt